Genau wie jeder andere sein? NÖ!

IMG_8992

Meine heutige Buchempfehlung geht an „Welches Pferd heißt Gerd?“ Das Buch ist von Kathrin Wessel & Anne-Kristin zur Brügge und ist im Oetinger Verlag erschienen.

Wie ich in meiner letzten Buchempfehlung schon geschrieben habe, kaufe ich in der Regel Kinderbücher auf dem Flohmarkt. Als ich aber dieses im Buchhandel gesehen habe, wollte ich es unbedingt und vor allem sofort haben. Das Design entspricht genau unserem Geschmack und ein Tier ist süßer als das Andere. Hattet ihr als Kind auch die Hoffnung, dass eure Lieblingskuscheltiere irgendwann zum Leben erwecken? Bei diesem Buch musste ich unwillkürlich daran denken. Auf 16 dicken Pappseiten gibt es für Groß und Klein Vieles und vor allem Lustiges zu entdecken. Das Buch ist laut Verlag ab 2,5 Jahren. Wir haben es seit dem 20. Lebensmonat unseres Kleinen und er mochte es auf Anhieb. Die Texte fordern zum Suchen des beschriebenen Tieres auf und werden Freude glucksend gefunden. Aber auch die anderen Tiere und dargestellten Situationen, die erstmal nicht im Vordergrund stehen, sind sehr witzig. Neben allen Hauptakteuren sind die aktuellen Favoriten unseres kleinen Mannes der grillende Bär, der sich mit der Zunge appetitverheißend die Lippen schleckt und die kochende Krake.

. IMG_9006

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.