Dem Frühling warme Ohren verpassen

IMG_9165

Unser Kirschbaum blüht! Juhu der Frühling ist nun auch bei uns angekommen! Und auch für diese Jahreszeit braucht es passende Mützen für den kleinen Mann. Der Winter liegt hinter uns und dicken Fleecemützen sind schon zu warm. Und ja, ich hatte auch einfach mal wieder Lust ein neues Schnittmuster auszuprobieren. So habe ich dem kleinen Mann für die noch kalten Frühlingstage Ohrenklappenmützen nach Anleitung von Schnabelina genäht. Auch diese Mütze kann man wenden und hält durch die Doppellage (1xSweat und 1xJersey) den Kopf und die Ohren schön warm und schützt vor kalten Wind. Dazu habe ich noch eine passende Halssocke nach Anleitung von Olilu genäht, da gerade die frühen Morgenstunden noch sehr kalt sind.

IMG_9112

IMG_9113

Und da die Mütze so toll sitzt und aussieht, habe ich gleich noch eine genäht. Ohrenklappenmützemosaik

Erst wollte ich ja gar keine Bilder vom kleinen Mann posten, aber man sieht die genähten Kindersachen eben am Besten am Kind selbst. Also der Kompromiss mit dem verwischten Gesicht. Werde das zukünftig noch anders gestalten. Sieht ja doch etwas gruselig so aus.

Ein Gedanke zu “Dem Frühling warme Ohren verpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.